Salut und Hallo, auch heute beschäftige ich mich im Videoblog mit einem festlichen Dessert.

Der Mousse aux chocolate

Es gibt mehrere Arten dieses Dessert zu zubereiten.

Ich habe mal für euch das einfachste Rezept gewählt.

Das Grundrezept beweißt mal wieder, das auch „einfache“ aber handwerklich perfekte Rezepte sehr gut sind.

Wichtig ist bei einer Mousse aux chocolate, die Temperatur der Kuvertüre.

Sie sollte bei 42°C warm sein, wenn sie sich mit der Sahne zu einer cremigen Masse vereint.

Mein Tipp zur Verfeinerung:

Etwas Eierlikeur zur Kuvertüre geben (aber nur wenn keine Kinder zum Essen da sind)

Bon Appetit

Rezept für 2 Personen

  • 100g Kuvertüre zartbitter oder Vollmilch
  • 200ml Sahne oder Soja wie Sahne
  • Zur Dekoration: 2 Scheiben Kiwi oder 2 Blatt Minze, je ein EL flüssige Sahne


 

 

 

 

One Comment

  1. Pingback: Vanillesoße selber kochen, modernes Rezept. - Der Bio Koch

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *