Rezepte

Wie macht man gebratenen grünen Spargel mit getr. Tomaten & Parmesan

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, es ist Spargelzeit daher habe ich heute für euch ein Videorezept mit grünen Spargel.

Die Zubereitung ist ganz einfach.

Zunächst schält man die violetten Enden des grünen Spargels.

Dann gibt man Olivenöl in eine Pfanne und gibt die Spargelstangen hinein.

Nun würzt man den Spargel und gibt ab und zu ein wenig Wasser hinzu, das man immer einkochen lässt.

Nach 5 Minuten kommen die kleingeschnittenen getrockneten Tomatenstücke dazu.

Nach 2 weiteren Minuten richtet ihr den Spargel an und reibt Parmesan darüber.

Das Rezept eignet sich hervorragend als Vorspeise sowie als Hauptgang.

Ein Glas Silvaner und etwas Baguette dazu à perfekt ist ein sehr schönes Gericht

Bon Appetit

Rezept pro Person: (Vorspeise, Hauptgang Rezept mal 2)

  • 200g grüner Spargel
  • 50g Parmesan
  • 2 Stücke getrocknete Tomaten
  • Etwas Knoblauch
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Etwas Wasser