Backen, Getränke, News, Rezepte

Hagebutten sammeln für Tee und Marmelade

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Saut und Hallo, es ist Anfang Herbst, jetzt beginnt die Erntezeit für Hagebutten.

Aber keine Eile sie dauert den ganzen Winter, denn selbst bei Frost kann man sie noch gut sammeln.

Ich verwende sie für Tee und Marmelade.

Für Tee lasst ihr sie einfach trocknen.

Die Marmelade ist sehr aufwendig, aber super lecker.

Sie zeige ich in einem extra Video.

Eins solltet ihr noch beachten, sammelt sie an Stelle wo möglichst keine Autos fahren.

Geht am besten tief in die Natur hinein.

Die Hagebutten sind dann weniger belastet und allein der Spaziergang tut schon gut.