Rezepte

Infos aus dem Kräutergarten wilder Rucola bzw. Rauke

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute seht ihr im Video wieder einen Ausflug in meinen Kräutergarten.

 

Zu sehen ist wilder Rucola (Rauke).

Die Pflanze ist mehrjährig, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen sie zu überwintern.

Mal schauen ob ich es dieses Jahr schaffe.

 

Wie ihr seht blüht sie jetzt.

Ich habe von Anfang Juni kontinuierlich Blätter geerntet.

Das geht aber nur wenn ihr sie am Blühen hindert.

Jetzt ist es Ende September / Anfang Oktober und die Pflanze sollte jetzt zu ihrem Recht kommen.

 

Verwendungszweck:

  • Rucola- Pesto –>  meine persönlicher Favorit
  • Für Füllungen z.B. Rouladen wie Hähnchen, Auberginen, etc.
  • Als Würze für Suppen und Soße
  • Und natürlich als Salat