Rezepte

So macht man Kassler im Blätterteig

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich ein Rezept was sehr gut für  Sonn – und Feiertage geeignet ist:

 

Kassler im Blätterteig

 

Das Rezept ist mal wieder relativ einfach zu kochen.

 

Zuerst schneidet ihr eine Zwiebel klein und bratet sie an.

Jetzt rollt ihr euren Blätterteig aus.

Hier empfehle ich einen fertigen aus der Frischetheke zu kaufen.

Ihn selber herzustellen ist schon sehr aufwendig.

Nun wird das Kassler auf den Blätterteig gesetzt.

Dann kommen die Zwiebeln und Aprikosen darauf.

Mit dem Blätterteig verschließen.

Aus den Teigabschnitten Blätter etc. herstellen und den Teig verzieren.

Jetzt kommt das Kassler in den Backofen.

Pro Zentimeter Kassler benötigt das Fleisch zirka 10 Minuten, hinzukommen noch 5 Minuten für den Teig.

Sehr wichtig ist, dass ihr den Backofen richtig vorheizt.

 

Als Beilagen empfehle ich entweder Rotkohl bzw. Sauerkraut und Kartoffeln, Oder Broccoli mit Sauce Hollandaise und einem Kartoffelgratin.

 

Bon Appetit

 

 

 

Rezept für 2 Personen

  • 300g Kassler Rücken mager
  • 1 Packung Blätterteig aus der Frischetheke zirka 250g
  • ½ Zwiebel
  • 5 Aprikosen
  • Backpapier
  • 25 Minuten bei 180°C im Backofen garen (wichtig den Backofen vorheizen)