Rezepte

Wie macht man Gnocchi mit Salbei und Schinken

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, in der heutigen  Ausgabe meines Video Podcast zeige ich eine Zubereitungsart für Gnocchi

 

Das Rezept Gnocchi mit Salbei und Schinken ist der Klassiker schlechthin.

Für den Schinken habe ich Spanischen San Daniel Schinken (16 Monate gereift) verwendet.

Sehr gut eignet sich auch Parma Schinken oder Tiroler Speck.

 

Zur Zubereitung:

Als erstes kocht ihr die Gnocchi.

Zwischendurch braten ihr dann Zwiebeln in Olivenöl an.

Dann kommt der  Schinken  und Knoblauch hinzu.

Schließlich gebt ihr die gekochten Gnocchi  und die frischen Salbeiblätter mit in die Pfanne.

Noch ein Stück Butter hinzu und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

 

Bon Appetit

 

 

Rezept für  2 Personen

  • 500g Gnocchi gekocht
  • 1 Bund Salbei
  • 1 Zwiebel
  • 50g San Daniel oder ein anderen guten Schinken
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat