Salut  und Hallo, heute zeige ich in meinem Video Podcast wie man Pommes frites selber macht.

 

Die Zubereitung ist gar nicht so kompliziert.

Als erstes schält ihr die Kartoffeln.

Dann schneidet ihr sie in die typische Form.

Im Küchentuch etwas rubbeln, damit sie nicht so feucht sind.

Jetzt werden sie bei 150°C 2 Minuten vorfrittiert.

Dann stellt ihr die Fritteuse auf 190°C und frittiert sie bis sich schön knusprig sind.

Gut abtropfen, salzen und sofort servieren.

 

Bon Appetit

 

Rezept pro Person:

  • 200g Kartoffeln zirka 150g geschält
  • Salz
  • Fett für die Fritteuse

  • Ralf Holzner

    Hallo Michael,

    hab nun gerade zwei Videos von dir gesehen (Pommes und Chips) und bin begeistert. ☺ Andere schau ich mir sicher später an.
    Ich kann deine Fritteuse dazu leider nicht erkennen. Welche hast du denn?

    Merci!

    Grüsse
    Ralf

    • Tim

      Hallo Ralf,

      er nutzt so weit ich das sehen kann eine Roto Friteuse von DeLonghi. Ich besitze ein neueres Modell und bin wirklich zufrieden.
      Infos und Tests findest du zum Beispiel auf fryerguide.com

      Hoffe das hilft dir.
      Liebe Grüße
      Tim