Desserts

Kaki Carpaccio mit Himbeermarinade und Creme fraiche selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, im Moment findet ihr in vielen Geschäften  Kaki (Sharon)Früchte.

Sie lassen sich zum Beispiel sehr gut zu Obstsalat verarbeiten.

Ich habe mal für euch im Video ein einfaches, aber dennoch raffiniertes Rezept verbloggt.

 

Zuerst müsst ihr die Kaki schälen.

Dann wird sie hauchdünn aufgeschnitten.

Aus Himbeeren, Zucker, Vanille und Zitronensaft stellt ihr eine Marinade her und gebt sie über die Kaki.

Jetzt stecht ihr mit zwei Teelöffeln  drei kleine Nocken Creme fraiche ab und setzt sie auf darauf.

Mit frischer Minze oder Zitronenmelisse garnieren.

 

Bon Appetit

 

 

Rezept für 1 Person:

  • ½ Kaki
  • 1 EL Himbeeren
  • 1 EL Rohrzucker
  • Etwas Vanillezucker
  • Etwas Zitronensaft
  • 3 TL Creme fraiche
  • Minze oder Zitronenmelisse