Salut und Hallo, heute seht ihr im Video wie man Cranberry (Moosbeeren) Kompott herstellt.

 

Botanisch sind sie mit den Heidelbeeren verwandt, aber ich finde das sie vom Geschmack her doch mehr in Richtung Preiselbeeren schmecken.

 

Von daher kann man sie genauso wie Preiselbeeren verwenden.

 

Sie passen sehr gut zu Wild und Geflügel, aber auch zur Herstellung von Torten und Süßspeisen.

 

Zubereitung

Das Kompott ist schnell hergestellt.

Die Cranberryies waschen und mit Zucker, etwas Vanille und frisch gepressten Orangensaft in einen Topf geben.

Das Ganze 10 Minuten köcheln lassen.

 

Fertig.

 

Bon Appetit

 

P.S. Das Video ist diesmal nicht so gelungen, aber das Kompott war so gut, dass ich es dennoch zeigen wollte.

 

 

Rezept:

  • 200g Cranberry
  • 100g Zucker
  • Etwas Vanille
  • 100g Orangensaft

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *