Desserts, Rezepte

Wie macht man Apfelpfannkuchen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich im Video ein schnelles und einfaches Rezept für Apfelpfannkuchen.

 

Zur Zubereitung

Als erste schlagt ihr das Ei mit Zucker auf.

Nun gibt ihr nach und nach das Mehl hinzugeben, bis eine dicke Masse vorhanden ist.

Diese wird jetzt mit Milch verdünnen.

 

So benötigt man gar kein Rezept und das Ganze garantiert klumpen frei.

 

Jetzt den Teig in eine heiße Pfanne geben, eine Apfelscheibe darauf legen und wiederum mit etwas Teig bedecken.

Den Pfannkuchen von beiden Seiten goldgelb backen.

Vor dem servieren abschließend mit Zucker und Zimt bestreuen.

 

Bon Appetit

 

Rezept

  • 1 Ei
  • Mehl
  • ½ EL Zucker
  • Etwas Milch oder Sojadrink bzw. Sojamilch
  • 1 Apfel
  • Öl zum braten
  • Zucker und Zimt