Hauptgerichte

Birnentarte mit Brie Video Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute seht ihr im Video eine Snack Idee:

„Birnen – Brie – Tarte,  sie ist der ideale Begleiter für eine Weinprobe.

Sie passt perfekt zu Weißweinen, insbesondere auch zu edelsüßen wie Eiswein oder Trockenbeerenauslese, sowie zu kräftigem Rotwein.

 

Die leckere Tarte ist mal wieder schnell gemacht.

Für den Boden empfehle ich einen Bio Vollkornblätterteig, denn es in sehr guter Qualität gefroren zu kaufen gibt.

Darauf kommt etwas Bio Creme fraiche mit frisch gemahlenen Pfeffer gewürzt.

Nun schneidet ihr die Birne in hauchdünne Scheiben und schwenkt sie kurz in Butter an.

Dann kommen die Scheiben auf die Creme fraiche.

Mit Briescheiben bedecken und 15 Minuten bei 180°C backen.

Schließlich mit Preiselbeeren oder etwas Sauce Cumberland vollenden.

Bon Appetit

 

Rezept für  eine Tarte (Vorspeise):

  • 1 Lage TK Vollkornblätterteig
  • ½ Bio Birne
  • 50g Brie oder ein Mini Brie
  • Etwas Pfeffer
  • 5g Butter
  • 1 EL Creme fraiche
  • Etwas Preiselbeeren oder Sauce Cumberland