Salat

Wie macht man einen mediterranen Salat aus Hirse

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich im Video Podcast einen Hirsesalat mit mediterranen Aromen.

 

Dafür ist es zunächst ganz wichtig die Hirse in ein Sieb  zu gießen und mit heißem/kochenden Wasser abzuspülen.

Dann lasst ihr sie 5 Minuten lang in Wasser aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen.

Danach in ein Sieb geben und kalt abspülen.

Nun aus frisch gepresstem Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer ein Salatdressing herstellen.

Die gekochte Hirse und allen anderen Zutaten (klein geschnitten), hinzu geben und vermengen.

Zum Schluss die gerösteten Kürbiskerne (einfach in einer trockenen Pfanne 1 Minute rösten)  dazu geben.

 

Am besten den Salat nach einer halben Stunde noch mal nachschmecken.

 

Er passt sehr gut zu Schafskäse,  gegrilltem Fisch und Lammgerichten,  aber er schmeckt auch Solo mit Humus und Baguette.

 

Bon Appetit

 

Lesetipp: Bulgur mit gegrilltem Gemüse

 

Rezept für 2 Personen

  • 100g Hirse
  • ½ rote Paprika
  • ½ rote Zwiebel
  • 4 Oliven
  • 4 St. Getrocknete Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Etwas glatte Petersilie
  • Saft von einer halben Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • 4 EL Kürbiskerne