Hauptgerichte

Gefüllte Süßkartoffel schnelles Rezept.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, im heutigen Video zeige ich eine gefüllte Süßkartoffel.

Die Süßkartoffel wird auch hierzulande immer beliebter.

Ihre Einsatzmöglichkeit ist weit gestreut, von der Ofenkartoffel bis hin zum indischen Curry, schmeckt sie hervorragend.

 

Zur Zubereitung:

  1. Zunächst wird die Süßkartoffel je nach Größe 1 bis 1 ½ Stunden bei 160°C im Backofen gegart.
  2. In der Zwischenzeit schneidet ihr das Gemüse.
  3. Im Video habe ich Lauch, Champignons und Tomate verwendet, die kann aber nach Belieben variieren.
  4. Nun das Gemüse Olivenöl anschwenken.
  5. Mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und evtl. etwas Knoblauch würzen.
  6. Wenn die Kartoffel gar ist, schneidet ihr sie auf und drückt sie etwas auseinander.
  7. Dann mit dem Gemüse füllen.
  8. Mit frischem Liebstöckel, Koriander oder Basilikum ausgarnieren.
  9. Mit Fleur de Sel vollenden.

 

Das Gericht schmeckt Solo, mit Salat oder zum Beispiel zu einem Steak.

 

Bon Appetit

 

Lesetipp: Süßkartoffelpüree mit Grillgemüse

 

Rezept

  • 1 große Süßkartoffel
  • 2 EL Olivenöl
  • 100g Lauch
  • 2-3 Champignons
  • ½ Tomate
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer
  • Evtl. Etwas Knoblauch
  • Fleur de Sel
  • Frischer Liebstöckel, Koriander oder Basilikum