Salut und Hallo, es wird tatsächlich Frühling.

Deshalb gibt es heute schon mal ein Erfrischungsgetränk für die warmen Tage.

Ich zeige im Video eine Bowle mit frischem Granatapfelsaft.

Sie ist alkoholfrei, kann aber natürlich ganz einfach auch mit Sekt anstatt Wasser hergestellt werden.

 

Zur Zubereitung:

  1. Zuerst eine größere Menge Eiswürfel in eine Glaskaraffe geben.
  2. Dann 3 Scheiben von einer  Bio Zitrone dazugeben und leicht anpressen.
  3. Nun frische Minze z.B. Spearmint oder marokkanische Minze sowie den Zucker hinein geben.
  4. Jetzt den Granatapfel rollen und dann wie im Video gezeigt, einstechen, auspressen und den Saft Karaffe gießen.
  5. Schließlich mit Wasser oder Mineralwasser aufgießen.
  6. Am besten eiskalt genießen.

 

Bon Appetit oder besser gesagt guten Durst.

 

Lesetipp: Hugo alkoholfrei

Weitere Rezepte mit Granatapfel: Granatapfel Dressing, Granatapfel Müsli.

 

Rezept für 1Liter

  • 1 Granatapfel (1/4 vom Saft)
  • Eiswürfel
  • 2-4 EL brauner Zucker
  • 3 Scheiben Bio Zitrone
  • 2 Zweige frische Minze
  • 700ml Wasser (Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure)

 

 

One Comment

  1. für alle die es mit http://www.kenn-dein-limit.de halten und auch mal genießen wollen ohne in irgendeiner form ein schlechtes gewissen haben zu müssen (vor allem zur zeit, da wohl viele von uns auch auf ihre figur achten):

    AUSPROBIERT UND FÜR SUPER LECKER BEFUNDEN!!!!!!

    🙂

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.