Fleisch und Fisch, Rezepte

Gemüsespieße zum Grillen.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich mal eine absolutes Basic Video für vegetarische vegane Grillabende.

 

Der Gemüsespieß.

 

Ja, was eignet sich eigentlich dafür.

Eigentlich alle Gemüse, die ohne Zugabe von Wasser gar werden.

 

Das sind z.B.:

  • Zucchini
  • Auberginen
  • Paprika
  • Zwiebeln
  • Pilze
  • Okraschote

 

Meine Wahl fiel auf Aubergine, Zucchini und Champignons.

 

Nun an die Zubereitung.

Einfach alle Sorten in ungefähr gleich große Stücke schneiden.

Dann abwechselnd auf einen Spieß stecken.

Jetzt ab auf den Grill oder in die Grillpfanne.

Von beiden Seiten schön rösten lassen.

Meine waren ungefähr 10 Minuten auf dem Grill.

 

In der Zwischenzeit macht ihr eine Pesto.

Sie ist ganz entscheidend für den Geschmack der Spieße, da sie ja an sich recht neutral schmecken.

Hier habe ich mal eine kleine Auswahl von Pestos auf meiner Seite, die dazu schmecken.

 

Wenn die Spieße nun gar sind, mit der Pesto eurer Wahl einpinseln und genießen.

 

Bon Appetit

 

Lesetipp: Knoblauchbrot grillen

 

 

Rezept für 4 Personen

 

  • 2 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 8 Champignons
  • 100ml Pesto