Fleisch und Fisch

Roastbeef rosa braten bei Niedertemperatur.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin schon oft gefragt worden, wie man am besten ein Roastbeef brät. Mein Favorit ist hierbei das Garen bei Niedertemperatur. Das Fleisch gart bei 80°C, dadurch wird es durch und durch Rosa und superzart.

So gebraten passt es perfekt zu meinem Kartoffelgratin und Brokkoli Gemüse.

Als Soße serviert eine Sauce bearnaise, für die ich aber noch gar kein Rezept online habe.

Im Prinzip ist es eine Sauce hollandaise mit Estragon und Kerbel.

Wenn ihr das Roastbeef als kalten Braten bevorzugt, dann empfehle ich euch Bratkartoffeln und Remouladensoße.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Steak medium braten

[puregallery]
 

Zutaten

500g Roastbeef
nach Geschmack Meersalz
nach Geschmack Pfeffer
1 EL Öl

Zubereitung

  • Das Roastbeef mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen.
  • Mit etwas Öl in der Pfanne von allen Seiten gut anbraten.
  • Nun kommt es für 90 Minuten bei 80°C in den Backofen.
  • Diesen Vorgang nennt man Niedertemperaturgaren.
  • Danach den Braten noch mal 15 Minuten bei 160°C weiter braten lassen.
  • Anschließend 5 Minuten ruhen lassen.
  • Nun könnt ihr das Roastbeef aufschneiden.