Wie der Name alla romana schon sagt, stammt dieses Rezept aus der Region um Rom.

Klassisch sind es Kalbsschnitzelchen mit Salbei und Parmaschinken.

Ich habe das Rezept mit Schweineschnitzel, Salbei und einem Bio Schinken von der Nordseeküste gemacht.

Beide Varianten schmecken meiner Meinung nach gleich gut.

Die perfekten Beilagen sind Gnocchi oder Rosmarinkartoffeln und ein grüner Salat.

 

Bon Appetit

Lesetipp: Dicke Rippe a la Osso Bucco

Zutaten

4 a 60g Schweineschnitzel
2 Scheiben Schinken
4 Blatt Salbei
4 Fleischspieße
etwas Pfeffer
etwas Salz
zum braten Öl
für die Soße:
100ml Weißwein
50g Butter
etwas Salbei
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas evtl. Pesto

Zubereitung

Die kleinen Schnitzelchen mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.Mit etwas Öl wie im Video braten.Den Bratensatz mit einem trockenen Weißwein ablöschen.Die Gewürze dazugeben und aufkochen lassen.Schließlich mit kalter Butter abbinden.