Fleisch und Fisch, Rezepte

BBQ-Burger selber machen.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man so durch die Geschäfte schlendert, fällt mir immer öfters eine Vielzahl von BBQ-Soßen auf. Die aus den Südstaaten stammende Soße, mit der rauchigen Note ist ein perfekter Begleiter zu Grillsaison.

Man kann sie auf verschiedene Arten herstellen. Diesmal habe ich mich zu Original entschieden und sie in einem Burger Rezept verarbeitet. Das heißt mit Ketchup, Zuckerrohrmelasse und Gewürzen. Als rauchige Komponente habe ich Bacon mit eingebaut.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Steak Burger

[puregallery]
 

Zutaten

für den Burger
100g Rinderhackfleisch
1 Hamburgerbrötchen
1 Scheibe Käse
2 Scheiben Bacon
1 großes Blatt Salat
1 Scheibe Gewürzgurke
ein paar Zwiebelringe
Öl
für die Soße
2 EL Ketchup
1 El Zuckerrohrmelassel
Knoblauch
Chili
Paprika
Salz

Zubereitung

  • Aus dem Hackfleisch zwei ganz dünne Burger formen und braten.
  • Dann den dünn geschnittenen Bacon dazugeben und mitbraten.
  • Etwas Knoblauch hinzu geben.
  • Den Burger würzen und aus der Pfanne nehmen.
  • Käse auf das Fleisch legen.
  • Ketchup und Melasse in die Pfanne geben.
  • Mit Paprika und Chili würzen.
  • Schließlich den Burger mit dem Salat, Gurke, etc. zusammenbauen und der Soße vollenden.