Heute folgt der zweite Teil des Produkttest Wein und Schokolade.

Der Rotwein ist diesmal von Miguel Torres, ein über 200 Jahre altes Weingut aus Spanien.

Der Celeste Tempranilllo stammt aus dem Anbaugebiet Ribera del Duero.

Auch die Schokolade wird in Spanien hergestellt. Die Marke Blanxart wird in Barcelona produziert.

 

Zum Wein

Ein 100% Tempranillo als Crianza ausgebaut, bedeutet immer viel Frucht und dezente Vanillearomen.

Genau so kommt er rüber. Vollmundige Beeren- und Kirscharomen, er hat ein tiefe würzige Wärme, leichte Toastnote und ein Hauch Vanille.

 

Zur Schokolade

Sie besteht aus 85% Kakao!

Weitere Zutaten sin Maltitol, das ist ein Zuckeralkohol. Als Emulgator wird genmanipulationsfreies Sojalecithin verwendet. Des Weiteren ist noch natürliche Vanille drin.

Sie schmeckt intensiv nach Schokolade und zur Überraschung kaum bitter.

Besonders anzumerken ist noch, dass sie vegan ist.

 

Wie schon im ersten Produkttest, sind auch diesmal die Produkte perfekt aufeinander abgestimmt.

 

http://www.vidamo.de/miguel-torres-celeste-tempranillo-blanxart-chocolate-negro-nibs-85-zuckerfrei

 

Weintest 2b weintest 3

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *