Salat

Blumenkohlsalat Rohkost Rezept vegan.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die meisten von uns kennen Blumenkohl nur als Gemüse. Zugegeben, auch ich verwende ihn meistens gekocht, serviert mit angeröstetem Paniermehl und gehackter Petersilie. Aber hin und wieder mache ich aus ihm einen köstlichen Rohkostsalat.

Roh geraspelt entfaltet er ein nussiges Aroma. Abgeschmeckt mit Zitrone, Leinöl (reich an Omega 3), Sojajoghurt oder Joghurt und Petersilie. Noch etwas Pfeffer und Salz daran und fertig ist er. Der Rohkostsalat ist ein perfekter Begleiter zum Abendbrot oder zu einem Hauptgericht mit Kartoffeln.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Rotkohlsalat

[puregallery]
 

Zutaten

1 mittlerer Kopf Blumenkohl
1 Zitrone
2 Becher Sojajoghurt
1 EL Leinöl
etwas Petersilie
Pfeffer
Salz

Zubereitung

Den Blumenkohl von den äußeren Blättern befreien und waschen.Dann mithilfe einer Küchenmaschine mittelfein raspeln.Nun die Salatsoße aus Sojajoghurt, Leinöl, frisch gepresstem Zitronensaft, Salz und Pfeffer herstellen.Jetzt den Blumenkohl damit marinieren und mit Petersilie vollenden.Fertig.