Fleisch und Fisch

Schweinefilet im Blätterteig Video Rezept.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Festtage rücken langsam näher und die Rezeptwünsche werden dementsprechend auch festlicher. Heute erfüllen wir ein YouTube User-Wunsch, und zwar Schweinefilet im Blätterteig. Die Zubereitung ist viel einfacher als man denkt.

Die perfekten Begleiter dazu sind Kroketten, Brokkoli mit Mandeln und Senfsoße. Alle diese Rezepte findet ihr hier im Kanal. Für den Blätterteig habe ich ein Fertigprodukt aus der Kühltruhe in Bio Qualität verwendet. Wie man ihn selber herstellt, zeige ich in Kürze.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Kartoffelgratin

[puregallery]
 

Zutaten

1 Schweinefilet
300g Blätterteig
5 Scheiben Bacon (Speck dünn geschnitten)
1 Zweig Rosmarin
1 Zehe Knoblauch
Pfeffer
Salz
zum anbraten Öl

Zubereitung

Das Schweinefilet mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.Anbraten und in die Pfanne einem Zweig Rosmarin und eine zerdrückte Knoblauchzehe zulegen.Nun den Blätterteig ausbreiten und mit dem dünn geschnittenen Bacon belegen.Das leicht abgekühlte Schweinefilet darauf legen und einpacken.Mit dem übrigen Blätterteig dekorieren und für 35 bis 45 Minuten bei 180°C backen.