Backen, Rezepte

Biskuit Grundrezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Biskuitteig selber herzustellen ist eigentlich ganz einfach. Er besteht nur aus Zucker, Eier, Mehl und Stärke sowie etwas Vanille. Man benötigt keine Backpulver, die Luftigkeit kommt vom geschlagenen Eischnee.

Dabei ist zu beachten, dass das Eiweiß immer mit etwas Zucker aufgeschlagen wird. Dadurch ist es wesentlich stabiler und garantiert eine locker leichten Teig.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Pralinen

[puregallery]
 

Zutaten

4 Stück Eier
100g Zucker
etwas Vanille
50g Mehl
50g Stärke

Zubereitung

Eischnee mit einem Esslöffel Zucker steif schlagen.Dann das Eigelb mit dem restlichen Zucker und der Vanille schaumig rühren.Nun das gesiebte Mehl zusammen mit der Stärke einrieseln lassen.Schließlich den Eischnee unterheben.In die gewünschte Form gießen und für 7 bis 10 Minuten bei 180°C backen.Fertig