Backen, Rezepte

Zitronen-Biskuitrolle Video Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Zitronenrolle ist schnell gemacht und schmeckt Sommer wie Winter. Der Kuchen besteht aus einem lockeren Biskuitteig und einer sahnigen Zitronencreme, die durch die geriebene Zitronenschale eine besonders feine Note hat.

Hierbei ist ganz wichtig darauf zu achten, dass ihr Bio Zitronen verwendet. Die Schale von konventionellen Zitronen ist nicht zum Verzehr geeignet. Sie sind mir diversen Mitteln z.B. gewachst.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Biskuit Grundrezept

[puregallery]
 

Zutaten

Grundrezept Biskuit
250ml Sahne
2 EL Zucker
1 Packung Sahnesteif
von einer halben Zitrone Zitronenschale
etwas Zitronensaft
zum bestäuben Puderzucker

Zubereitung

Biskuit wie gezeigt herstellen.Sahne mit Sahnesteif, Zucker und geriebener Zitronenschale steif schlagen.Mit Zitronensaft abschmecken.Die Creme auf den Biskuit auftragen, einrollen und mit Puderzucker abstäuben.Mindestens eine Stunde kühl stellen.Fertig.