Hauptgerichte

Kartoffel-Kürbis-Rösti vegan

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sicherlich habe ich schon einige Kürbisrezepte in meinem Blog gezeigt. Etwas zu kurz gekommen dabei ist bislang der Butternusskürbis oder auch Butternut genannt. Er hat ein festes Fleisch, das sich sehr gut verarbeiten lässt.

Für die Rösti wird er zusammen mit Kartoffeln geraspelt und in der Pfanne gebraten. Wer mag, gibt noch ein paar Kürbiskerne mit hinzu. Er schmeckt als Beilage, oder auch Solo mit einem Salat.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Wintersalat

[puregallery]
 

Zutaten

500g Kartoffeln
500g Butternusskürbis
Salz
Pfeffer
zum braten Öl
evtl. Kürbiskerne
100g Stärke

Zubereitung

Kartoffeln und Kürbis schälen.Dann reiben und mit Salz und Pfeffer würzen.Evtl. etwas Stärke, Mais- oder Kartoffelstärke, dazu geben.Die Masse in eine heiße Pfanne mit etwas Öl geben und von beiden Seiten kross braten.Fertig.