Hauptgerichte

Möhren-Spaghetti Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möhren-Spaghetti ist ein leichtes veganes Gericht. Es schmeckt herrlich nussig, mit einer leichten Süße der Karotten, abgerundet durch würzigen Knoblauch. Es schmeckt Solo oder als Beilage zu einer Vielzahl an Gerichten.

Um die Möhren in die Form von Spaghetti zu bringen, benötigt ihr einen Spiralschneider. Hier gibt es verschiedene Modelle. Ich bevorzuge so ein kleines wie im Video gezeigt.

Das Rezept ist so einfach und dennoch super lecker.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Zucchini-Spaghetti

[puregallery]
 

Zutaten

3 Stück Möhren
1/2 Zehe Knoblauch
1 EL Sonnenblumenkerne
Olivenöl
Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Die Möhren schälen und mit dem Spiralschneider in Spaghetti-Form bringen.Nun in Olivenöl anschwenken.Mit Knoblauch, Pfeffer und Salz würzen.Etwas Wasser hinzugeben und wieder einkochen lassen.Nun die Sonnenblumenkerne dazugeben und mit rösten.Schließlich die gehackte Petersilie hinein geben und servieren.