Desserts, Rezepte

Amarant wie Milchreis vegan

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus Amarant lässt sich eine Vielzahl von Gerichten herstellen. Obwohl es keine Getreide ist, eignet es sich sehr gut zum Backen. Aber auch in herzhaften Küchen, z.B. als Art Risotto ist es zu Hause. Im heutigen Rezept verwende ich ihn zur Herstellung von „Milchreis“.

Als besonderen Pfiff habe ich den Amarant wie Milchreis mit weißem Mandelmus gebunden. Dies macht ihn schön sämig und unterstreicht die nussige Note des Amarants.

Das Rezept ist vegan, von daher habe ich Sojadrink anstatt Milch verwendet.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: heiße Kirschen

[puregallery]

 

 

Zutaten

125g Amarant
500ml Sojamilch
nach Geschmack Rohrzucker
etwas Vanille
1-2 EL Mandelmus

Zubereitung

Den Amarant waschen.Zusammen mit Sojadrink, Vanille und Zucker aufkochen.40 Minuten bei kleiner Hitze garen lassen.Dann das Mandelmus einrühren.Fertig.Er schmeckt warm oder kalt.Serviert habe ich ihn mit Himbeeren.