Passend zur Grillparty zeige ich eine Salatsoße mit Parmesan. Die weiteren Zutaten sind frische Kräuter wie: Petersilie, Oregano und Estragon. Diese könnt ihr aber nach Belieben austauschen.

Zitronensaft, Sahne, Milch, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Das Dressing schmeckt zu allen Blattsalaten sowie Gurke, Tomaten, Mais, usw.

Ein ähnlichen wie den von mir verwendete Blender, findet ihr unter anderem auch hier!

Bon Appetit

Lesetipp: Papayasalat

 

Zutaten

50g Parmesan
100ml Milch
125ml Sahne
1 Zitrone
Frische Kräuter wie:
Petersilie, Oregano, Estragon
Salz
Pfeffer
1 Zehe Knoblauch

Zubereitung

Alle Zutaten außer der Sahne in den Blender geben und mixen.

Nun die Sahne dazu und erneut mixen.

Fertig ist ein superschnelles leckeres Dressing.
  • Das Dressing ist fantastisch. Der Parmesan gibt eine ganz besondere Note, dadurch schmeckt das Blattgemüse einfach einzigartig. Dieses Dressing werde ich wieder zubereiten.
    Mein Tipp für ein super Dressing ist auch:

    2 EL Olivenöl
    3 EL Saft einer Zitrone
    1 EL Mandelpüree
    frische Kräuter
    1 Handvoll Himbeeren

    Guten Appetit