Getränke

Testbericht Coffee Circle Yirgacheffe Hochland-Kaffee.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Hallo Leute, heute stelle ich euch mal ein Kaffee vor. Wir haben von Coffee Circle aus Berlin sehr interessante Muster bekommen. Die erste Sorte, die wir daraus getestet haben, ist der Yigracheefe Hochland-Kaffee. Es ist ein Bio Kaffee der zu 100% aus Arabica Bohnen herstellt ist und in äthiopischen Waldgärten angebaut wird.

Testergebnis:

Der Kaffee ist ausgesprochen mild und dennoch sehr vollmundig. Dies lässt auf eine sehr schonende Röstung schließen.

Im Mund entfaltet er einen blumingen leicht lieblichen Geschmack.

Er schmeckt sowohl schwarz oder mit Milch bzw. Zucker. Wobei ich vor allem Rohrzucker hierzu empfehlen kann.

Alles im allen handelt es sich um ein Top Produkt, dass sicherlich wie viele hochwertige Produkte auch seinen Preis hat.