drinnen-draussen-webseite

Heute möchte ich euch unseren Sponsor Drinnen und Draussen vorstellen, ein Portal der WDR mediagroup. Hier findet ihr über 500 Videos aus den Themengebieten Küche, Wohnen und Garten. Dabei handelt es sich größtenteils um Mitschnitte von bekannten Sendungen aus dem Fernsehen. Das ist praktisch, wenn man beispielsweise wie ich tagsüber Arbeiten muss und nicht jeden Bericht im Fernsehen sehen kann, auch wenn das Thema noch so spannend ist. Auf Drinnen und Draussen kann man das jederzeit nachholen.

Es ist früher Frühling und da interessiert mich persönlich gerade die Kategorie „Garten“ am meisten. Immerhin haben wir einen eigenen großen Garten vor der Tür, den ich so langsam wieder mit Obst, Gemüse und natürlich Kräutern bepflanzen möchte. Ihr habt letzten Sommer ja schon zahlreiche Videos aus unserem Garten gesehen.

drinnen-draussen

Spannend finde ich das Video „Chili und Paprika selber züchten“ von Drinnen und Draussen. Dieser Beitrag stammt aus der Sendung „Service Zeit“ und gibt nützliche Tipps, wie man süße oder scharfe Chili und Paprika züchten kann. Wir hatten im letzten Jahr auch Paprika selbst angebaut und das lohnt sich – sie schmecken deutlich besser als aus dem Supermarkt. Dafür braucht man übrigens nicht unbedingt einen Garten, es geht auch im Wohnzimmer.

Immer gut für neue Ideen sind natürlich auch die Kochvideos. Das marinierte Ofengemüse aus der Sendung „Lokalzeit“ ist beispielsweise genau das, was ich bei kaltem Wetter zu Hause für meine Familie kochen würde. Das Rezept ist vegetarisch, aber wer will kann dazu natürlich auch einen Schweinebraten zubereiten.

Ihr seht schon, bei Drinnen und Draussen gibt es zahlreiche Videos, die die meisten von uns im Fernsehen aus Zeitgründen verpassen, aber ziemlich interessant sind. Neben den Kategorien „Küche“, „Wochen“ und „Garten“ gibt es auch noch Reisetipps unter der Sparte „Unterwegs“. Wer einen Urlaub plant, sei es ins Ausland oder einfach nur in die benachbarte Stadt, findet hier Inspiration.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash