News, Rezepte

Go Raw be alive: Zwei rohe Rezepte und ein Gewinnspiel!

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

zucchini-nudeln

Ich bin zusammen mit meiner Frau schon einige Male auf komplett rohe Nahrung umgestiegen, einfach um das zu testen. Dieser „Raw-Trend“ ist äußerst spannend, weshalb ich mich freue, dass unsere Sponsoren vom Kosmos-Verlag uns das Buch „Go Raw be alive! So schmeckt gesund“ von Boris Lauser zugeschickt haben. Gleich zwei Exemplare, eines davon ist für euch und kann in einem Gewinnspiel gewonnen werden. Unten im Artikel gibt es weitere Informationen dazu.

Das Buch von Boris Lauser ist äußerst hochwertig aufgemacht, mit sehr netten Bildern, was den Preis von 19,99 Euro in meinen Augen rechtfertigt. Wichtiger ist natürlich der Inhalt, aber auch der gefällt mir ziemlich gut. Boris schafft es in einfachen Worten die Philosophie hinter der Rohkost-Bewegung zu erklären und aufzuzeigen, warum es gesund ist diesen Weg zu wählen.

Viele denken, dass man nur ein paar rohe Möhren am Tag essen kann, wenn sie von dem Rohkost-Trend hören. Doch das ist nicht richtig. Wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, wird viele spannende Rezepte finden, von denen ich einige in meinem Blog bereits vorgestellt habe. Boris hat in seinem Buch ebenfalls einige innovative Rezeptideen, von denen ich zwei etwas einfachere ausprobieren wollte.

zucchini-nudeln-herstellen

Für ein leichtes Mittagessen, das sich auch perfekt für ein Ostermenü eignet, entschied ich mich die Zucchini-Pasta zu machen. Aus rohen Zucchini wohlgemerkt, dazu gibt es eine Pesto und Paranussparmesan. Um die Zucchini in Nudeln zu verwandeln, benötigt ihr einen Spiralschneider. Den findet ihr beispielsweise bei Amazon recht günstig (Link zum Angebot). Auf den Bildern hier im Artikel seht ihr, wie das dann ausschaut.

Dazu gab es den Rote-Bete-Fenchel-Saft mit viel Rote-Bete, Fenchelknolle, Gurke, Staudensellerie und einigen anderen Zutaten. Um aus der Roten-Bete und den anderen rohen Zutaten einen leckeren Saft zu bekommen, jagt ihr sie einfach durch den Entsafter. Fertig, viel einfacher kann man sich selbst kaum etwas Gutes tun!

rotebeetesaft

Das Buch „Go Raw be alive“ von Boris Lauser hat mir ziemlich gut gefallen. Man bekommt einen schnellen Überblick über die Rohkost-Küche inklusive zahlreicher Rezepte.

Jetzt seid ihr an der Reihe und könnt das Buch bei uns gewinnen! Veröffentlicht einfach ein Kommentar unter diesem Artikel und erzählt uns, warum ihr das Buch gerne haben würdet. Per Zufallsgenerator wählen wir dann am 12. April um 23:59 Uhr einen Gewinner. Bitte gebt eure echte E-Mail-Adresse an, damit wir euch im Falle eines Gewinns auch kontaktieren können!

Gewinnspiel beendet

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash