Getränke, Rezepte

Fliederbeer-Eistee

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Holunderbeeren sind reif. Während wir in den vergangen Saisons hier im Blog gezeigt haben, wie man Saft oder Gelee daraus herstellt, machen wir diesmal einen Tee. Genau genommen einen Eistee.

Dafür geht es zuerst mal in die Natur. Hier findet ihr an vielen Waldwegen und Lichtungen die reifen Früchte. Das einzige was man dafür benötigt ist eine Schere und einen Eimer.

Das habe ich schon als kleines Kind immer mit meiner Oma und Mutter gemacht. Dies ruft beim Ernten immer wieder schöne Erinnerungen hervor. Ich finde, dass dadurch die Beeren dann auch noch viel besser schmecken.

Durch das selber pflücken, haben wir uns bewegt, frische Luft getankt und auch noch Geld gespart.

Was will man mehr.

 

Schöne Teegläser findet ihr u.a. auch hier (Link zum Angebot).

 

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Zitroneneistee

 

[puregallery]

 

 

Zutaten

800ml Wasser
200g Holunder
etwas Vanille
2 EL Grüner Tee
nach Geschmack Agavendicksaft

Zubereitung

Holunder mit Wasser und Vanille 10 Minuten köcheln lassen.Agavendicksaft hinzugeben.Dann von der Flamme nehmen und den grünen Tee dazugeben.3 Minuten ziehen lasse.Abseihen und auskühlen lassen.Genießen.