Salat

Rosenkohlsalat Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute gibt es ein besonderes Video. Wir haben im YouTube Space Berlin mit tollen anderen Food Tubern ein Weihnachtsmenü gedreht. Den Auftakt zum Menü, haben wir zusammen mit The Krauts gemacht. Als Vorspeise gibt es einen Rosenkohlsalat mit Rote Beete Kaviar.

Den Hauptgang gibt es dann von der Hanseatenbande und Robins Food.

Das Dessert haben CookBakery und Nicols Zuckerwerk gedreht.

Abgerundet wurde das Ganze von einem leckere Punsch von Natürlich Lecker und Eat & Smile.

Alles Video dazu findet ihr in der Infobox vom Video, bzw. sind in der Endcard verlinkt.

Den von mir verwendeten Anrichtering bekommt Ihr u.a auch hier. Link zum Angebot

 

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Rosenkohl mit Granatapfel

 

[puregallery]
 

Zutaten

1kg Rosenkohl
1 Zwiebel
zum Braten Salz, Pfeffer, Olivenöl
Für das Dressing
2 Orangen
1 Zitrone
Salz, Pfeffer
1 EL Senf
100ml Olivenöl
Für die Mandelcreme
4 EL weißes Mandelmus
4 EL Creme fraiche oder Sojajoghurt

Zubereitung

Den Rosenkohl wie im Video gezeigt aufblättern.Dann mit Olivenöl für 1 Minute braten.Klein geschnittene Zwiebel, Salz und Pfeffer dazu und beiseite stellen.Die Salatsoße aus Orangen- und Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Senf und Olivenöl herstellen.Dann das Mandelmus mit der Creme fraiche verrühren.Zum Anrichten:Die Rosenkohlblätter mit Hilfe eines Rings formen.Das Mandelmus darauf geben und mit der Orangensoße umgießen.Mit dem Rote Beete Kaviar vollenden.Fertig.