News

Buch Rezession: Die Honigfabrik von Jürgen Tautz und Diedrich Steen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Dieses Buch ist klasse!

Es beeindruckt durch wissenschaftlich fundiertes Wissen und kurzweiliges Lesevergnügen.

Die Autoren, ein langjähriger Imker und ein Professor und Bienenexperte, nehmen einen mit in die Wunderwelt der Bienen.

Und dies auf eine sehr unterhaltsame Art, die Lust auf mehr macht.

So vermittelt es eine Fülle von Wissen, um die kleinen Honigmacher, ohne auch nur einmal langweilig zu sein.

Dabei handelt das Buch ein weites Wissens Spektrum ab.

Es erzählt vom Leben der Bienen und wie sie organisiert sind, betrachtet die Entwicklung der Imkerei, geht dann auf das Massensterben der Bienen ein und zeigt zum Schluss auf, wie eine zukünftige Entwicklung zwischen Mensch und Biene aussehen kann.

Deswegen, nicht nur für Imker und Honigesser eine spannende Lektüre.

Sehr zu empfehlen.

Erschienen ist das Buch im Gütersloher Verlag Haus

ISBN 978-3-579-08669-9

Bienenbuch