Fleisch und Fisch, Rezepte

Partyfrikadellen selber machen – Hackbällchen mit Chilidip – Kötbullar selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich wie man Partyfrikadellen ganz schnell selber machen kann.

Angerichtet habe ich sie mit einem Chiliketchup, sehr gut passt aber auch zum Beispiel meine BBQ-Soße.

Für die Herstellung habe ich 100% Bio Rinderhack verwendet.

 

Zur Zubereitung:

  1. Das Rinderhack mit Meersalz, schwarzem Pfeffer, Paprika, Senf, Chili und frisch gepressten Knoblauch würzen.
  2. Dann eine Zwiebel fein würfeln und hinzu geben.
  3. Alles zusammen gut verkneten.
  4. Zu kleinen Frikadellen oder Bällchen formen und in Öl braten.
  5. Da es 100% Rind ist, kann man sie auch medium braten. Das wir z.B. viel in Frankreich oder England gemacht.
  6. In einer Schale anrichten, mit der Soße nappieren und mit Spießen versehen.

 

 

Sie passen zu einer Gartenparty, Fingerfood Buffet oder als Imbiss zwischendurch.

 

Bon Appetit

 

Lesetipp: Rauchlachs-Tatar

 

Rezept für 250g Hackfleisch

  • 250g Rinderhackfleisch
  • 1 TL Senf
  • Paprika
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 kleine Zwiebel
  • Chili
  • 1 Knoblauchzehe
  • Chiliketchup
  • Öl zum braten