Das sind meine Empfehlungen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Welche Messer benutze ich und kann ich empfehlen? Diese Frage wird mir sehr häufig gestellt, auch bezogen auf andere Küchenutensilien. Von daher habe ich mal diese Seite hier zusammengestellt. Hier findet ihr Messer, Schneidebretter und elektrische Geräte wie den Vitamix.

Das sind die Küchengeräte, die ich selber benutze und empfehlen kann:

Messer:

Die japanischen Messer sind besonders scharf und sauber im Schnitt:

Kai Wasabi Allzweckmesser 

Die Allzweckwaffe für den täglichen Gebrauch.

Kai Wasabi Schinkenmesser

Sauber im Schnitt besonders gut für große Stücke wie zu Beispiel Chinakohl geeignet.

Kai Wasabi Yanagiba

Für sehr präzise Schnitte, dann wenn es halt besonders genau sein soll.

Klassische europäische Messer:

Dick Kochmesser 15cm

Vielseitig einsetzbar. Für mich das Einsteigermesser schlecht hin. Ein muss in jeder Küche.

Dick Schlagmesser

Wenn es halt besonders stark sein muss, wie z.B. für Rotkohl und Kürbis

Dick Universalmesser Welle

Schönes Brotmesser, das auch für Tomaten sehr gut ist.

Dick Wetzstahl

Gehört einfach immer dazu

Rührlöffel, Schneidebrett, etc.:

Rösle Kochlöffel

Der praktische Küchenhelfer für Soßen und Suppen.

Rösle Schaumlöffel

Gehört in jede Küche

Schneidebrett Bambus

Schön und praktisch, ich ziehe es jedem Kunststoffbrett vor.

Töpfe

Fissler Wok

Nicht nur für die asiatische Küche geeignet. Passt auch super für mediterrane Gerichte.

Fissler Kochtopf

Davon brauch man immer ein paar Stück

Bratpfanne

Wenn es richtig heiß sein muss.

Elektrische Geräte:

Personal Blender

Zum mixen von Pesto und mahlen von Getreide.

Vitamix

Das Gerät für Smoothie schlecht hin.

Eismaschine Unold

Selbstgemachtes Eis schmeckt am besten.

Kennwood Stabmixer Set

Er püriert, schlägt Sahne und macht ein perfektes Kartoffelpüree.

Excalibur Dörrgerät

Ganz wichtig, damit für Kräuter das ganze Jahr aus dem eigenen Garten haben.