Desserts

Erdbeeren mit Avocadosoße

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, es ist so weit.

 

500 Folgen mit Video Rezepten sind online.

 

Ein Grund zu feiern mit Prosecco mit Erdbeeren und einer gefüllten Cavallion-Melone.

Also perfekt passend zum Sommer.

Sommer ? Naja, was man so Sommer nennt.

Aber theoretisch ist es heiß, man sitzt im Garten, schlürft Prosecco mit Erdbeeren und dazu isst man Melonen aus Cavallion.

 

Cavallion?

Sie ist die Melonenhauptstadt in Frankreich und gehört zum Department Vaucluse.

Das liegt in der Region Provence-Alpes-Cote d´Azur.

 

Zur  Zubereitung:

 

Prosecco mit Erdbeeren

  • Erdbeeren entkelchen, etwas klein schneiden und mit Prosecco fein pürieren.
  • 2 EL von dem Püree in ein Glas füllen.
  • Mit Prosecco auffüllen und einem Zweig Zitronenmelisse garnieren.

 

 

Cavallion-Melone mit Erdbeeren

 

Rezept

  • Die Melone halbieren.
  • Kerne mit einem Esslöffel heraus kratzen.
  • Das Fruchtinnere mit einem Esslöffel so abstechen, dass eine Rose entsteht.
  • Nun geviertelte Erdbeeren in die Mitte geben und mit Zitronenmelisse ausgarnieren.
  • Wer mag, gibt noch etwas Portwein drüber.

Lesetipp: Rhabarbersirup und Holunderblütensirup