Fleisch und Fisch

Bauern-Bratwurst mit Äpfel und Zwiebeln

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch aus einer einfachen groben Bratwurst, kann man mit etwas Phantasie ein leckeres Herbst Gericht zubereiten. Wir haben dafür Zwiebeln und Äpfel mit in den Pfanne gegeben.

 

Dazu passt am besten ein selbst gemachtes Kartoffelpüree. Hier haben wir auch das passende Video Rezept dazu im Blog. Es stammt aus unserem ersten Jahr. Auch wenn hier Bild und Tonqualität noch nicht das Niveau von heute hat, das Rezept ist und bleibt immer aktuell.

 

Die Bratwurst stammt vom Schwäbisch Hallischen Bio Schwein. Das ist eine alte Rasse, die insbesondere durch die Bio Bauern wiederbelebt worden ist.

 

Grillpfannen findet ihr unter anderem auch hier!

 

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Kartoffelpüree selber machen

[puregallery

 

Zutaten

4 Bratwurst
2 Apfel
2 große oder 4 kleine Zwiebeln

Zubereitung

Bratwurst braten.Äpfel und Zwiebeln dazugeben und mitrösten.Mit Kartoffelpüree servieren.