Backen, Rezepte

Amarettini-Mandelkuchen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Amerettini bekommt man beim Italiener zum Cappuccino. Ich hatte die Tage mal daraus ein Dessert kreiert und hatte noch einige Kekse über. Also was tun damit? Mal schauen, ob man daraus auch einen leckeren Kuchen machen kann.

Eigentlich war der Grundgedanke, die Amerettini wie bei unserem Cheesecake Rezept als Boden zu verwenden.

Das funktionierte mit Großverbraucher Creme fraiche auch hervorragend, da diese immer etwas fester ist.

Mit der, aus dem Lebensmittel-Einzelhandel schwimmen die Amerettini oben.

Egal wie, beide Varianten haben im Geschmack mehr als nur überzeugt. So habe ich mich entschieden, euch das Rezept zu verfilmen.

Kuchenformen findet ihr unter anderem auch hier!

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Käsekuchen

[puregallery]
 

Zutaten

200g Amerettini
1250g Creme fraiche
4 Stück Eier
75g Zucker
4 EL Vanillepuddingpulver
100g Mandeln

Zubereitung

Amerettini in die Form geben.Creme fraiche mit Zucker, Eiern und Puddingpulver mischen.Auf die Kekse geben.Mit Mandeln belegen und für 1 Stunde bei 160°C backen.Mindestens 1 Stunde, besser aber 2 bis 3 Stunden auskühlen lassen.Fertig.