Hauptgerichte

Brokkoli–Nuss–Bratling vegan

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich im Video wie man einen Broccoli-Nuss-Bratling herstellt.

 

Zunächst kocht ihr Broccoli (können auch die Reste vom Vortag sein).

Dann reibt man Käseersatz, er basierte entweder auf Sonnenblumenkernen oder Tofu.

Nun gibt man das Soja- und Kichererbsenmehl hinzu.

Würzt das Ganze und bringt es in Form.

Jetzt drückt man Mandelblättchen an den Bratling und brät sie bei niedriger Temperatur in der Pfanne.

 

Als Beilage empfehle ich Senf- oder Kräutersoße, Reis und Salat

 

Bon Appetit

 

Rezept für 2 Personen

  • 200g Broccoli gekocht
  • 50g veganer Käse, Räuchertofu  oder Tofu (oder Ricotta)
  • 2 EL Sojamehl (oder 1 Ei)
  • 2 EL Kichererbsenmehl oder Paniermehl
  • Mandeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Öl zum braten