Rezepte

Wie macht man Kopfsalat an

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute widme ich mich im Video dem Kopfsalat.

 

Bevor Massen an Eisbergsalat den deutschen Markt eroberten, war er die unumstrittene Nummer 1 unter den Salaten.

 

Leider sind die angeboten Qualitäten häufig recht miserabel, aber wenn ihr ihn vom Erzeuger direkt auf dem Markt bekommt, zeigt er was in im steckt.

 

Zum Rezept

Den Salat putzen und  waschen.

Dann Zwiebeln und Knoblauch klein scheiden.

Aus den restlichen Zutaten eine Salatsauce herstellen.

Alles gut mischen und sofort servieren.

 

Ehrlich gesagt, kenne ich nicht viele Gerichte wozu er nicht passt.

 

Von daher Bon Appetit und sommerliche Grüße

 

Rezept für 4 Personen

  • 1 Kopfsalat
  • 2 rote Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Schnittlauch
  • Oder Schnittknoblauch
  • Saft von 2 Zitrone
  • 4 EL Salatöl
  • Salz
  • Pfeffer