Getränke, Rezepte

Grüner Smoothie mit Apfelblüte

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, in der heutigen Ausgabe zeige ich wieder einen grünen Smoothie.

Diesmal mit Apfelblüten und Apfelblätter.

Dazu kommen noch Brombeer- und Erdbeerblätter, Banane, Schnittsalat, Kohlblätter (z.B. Kohlrabi), Orange, Wasser und etwas Mandelmus.

 

Zur Zubereitung:

  1. Die Orangen auspressen und in einen Mixer geben.
  2. Alle übrigen Zutaten klein schneiden und dazugeben.
  3. Das Mandelmus hinein und mit Wasser auffüllen.
  4. Noch die Apfelblüten hinzu und alles fein pürieren.
  5. In einem schönen Glas anrichten.
  6. Zwei Erdbeeren aufspießen, auf das Glas setzen und mit einer schönen Apfelblüte dekorieren.

 

Bon Appetit

 

Lesetipp: Brennnessel-Pesto

 

Rezept

  • 5-6  Apfelblüten
  • 5 Apfelblätter junge
  • Brombeere- und Erdbeerblätter
  • 1 Banane oder 2 Thai Bananen
  • 1 Orange
  • Etwas Schnittsalat
  • Ein paar Kohlblätter z.B. Kohlrabi
  • 1 EL weißes Mandelmus
  • 250g Wasser
  • 1 Spieß