Salat

Nudelsalat mit Pesto selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nudelsalat mit Pesto selber machen

 

Salut und Hallo, heute zeige ich im Video einen Nudelsalat mit Pesto.

 

Als Nudel habe ich Vollkornpenne verwendet, das Rezept passt aber auch für jede andere Nudel.

 

 

Zur Zubereitung:

  1. Als Erstes die Nudeln al dente kochen und anschließend gut abschrecken.
  2. Nun die Sonnenblumenkerne trocken rösten. Das heißt ohne Zugabe von Öl in einer Pfanne langsam bräunen.
  3. Jetzt Basilikum zupfen, Knoblauch klein schneiden und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl fein pürieren.
  4. Zu den Nudeln geben und mit Aceto Balsamico abschmecken.
  5. Schließlich mit fein gewürfelten Zwiebeln, halbierten Cherrytomaten und gerösteten Sonnenblumenkernen vollenden.

 

Der Salat passt z.B. zum Grillen oder ganz vielen anderen Essen.

Lesetipp: Hirsesalat

 

 

 

Rezept für 4 Personen

  • 500g Nudeln eurer Wahl z.B. Vollkornpenne
  • Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100ml Olivenöl
  • Balsamessig
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 200g Cherrytomaten