Desserts, Rezepte

Quarkeis mit Zwetschgen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist Anfang September, das heißt auch, es ist Zwetschgenzeit. Also habe ich mir überlegt, was man außer Kuchen noch Leckeres machen kann. Da ist mir eingefallen, dass ich häufig schon einen Topfenstrudel mit Zwetschgen gemacht habe, der mir sehr gut schmeckt. Das müsste doch auch als Eis passen.

Gesagt, getan.

Einfach die Zwetschgen entkernt und mit Zucker püriert.

Den Topfen (Sahnequark oder Schichtkäse) dazu und ab in die Eismaschine.

Das Ergebnis war ein fruchtiges frisches Eis.

Wer Lust hat, serviert dazu noch heiße Pflaumen und eine frische Eiswaffel.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Vanilleeiscreme

[puregallery]
 

Zutaten

200g Zwetschken
200g Quark 40%
oder Topfen oder Schichtkäse
150g Zucker

Zubereitung

  • Zwetschgen oder Pflaumen entkernen und mit Zucker pürieren,
  • Den Quark (Topfen) dazugeben.
  • In der Eismaschine cremig gefrieren lassen.