Desserts, Rezepte

Buchweizen Pfannkuchen selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Buchweizen ist kein Getreide, er wächst auf der ganzen Welt und ist Bestandteil vieler traditioneller Küchen. Zum Beispiel in Blinis aus Russland oder Buchweizentorte in Norddeutschland und in den japanischen Sobanudeln.

Da er glutenfrei ist, wird er auch besonders gerne von Allergikern verwendet.

Damit die Pfannkuchen schön locker werden, habe ich  das Ei getrennt und Eischnee geschlagen.

Das Spart und das Backpulver.

Ich habe sie mit Creme fraiche und Holundermarmelade serviert (siehe Foto), hier sind er Fantasie aber auch keine Grenzen gesetzt.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Frappucciono

[puregallery]
 

Zutaten

125g Buchweizenmehl
250ml Milch
1 Eier
zum braten Öl

Zubereitung

Das Ei trennen und Eischnee schlagen.Eigelb mit Milch und dem Buchweizenmehl anrühren.Fünf Minuten quellen lassen.Anschließend den Eischnee unterheben.Mit neutralem Öl in der Pfanne ausbacken.Fertig.