Getränke, Rezepte

Frappuccino Video Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Frappuccino ist die moderne Variante eines Eiskaffees. Der Unterschied ist, dass man anstatt Vanilleeis, normale Eiswürfel verwendet. Dazu kommen noch Milch, Karamellsirup und geschlagene Sahne. Als Kaffee verwendet ihr entweder eine Espresso oder einen starken Kaffee.

Er schmeckt nicht nur im Sommer.

Des Weiteren seht ihr noch im Video, wie man den Karamellsirup selber herstellt.

Das ist viel einfacher als man denkt.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Eiskaffee

[puregallery]
 

Zutaten

80ml Espresso
200ml Milch
1 EL Karamellsirup
200ml Eiswürfel
100ml Sahne
1 EL Zucker
1 EL Karamellsirup

Zubereitung

Karamellsirup wie im Video gezeigt herstellen.Nun den Espresso mit der Milch, den Eiswürfeln und dem Sirup aufmixen.In ein Glas füllen und mit geschlagener Sahne bedecken.Mit Sirup garnieren.Eiskalt genießen.