Fleisch und Fisch

Gänsebrust tranchieren – aufschneiden

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Jahr schreitet in großen Schritten voran. Vergangen Sonntag war der erste Advent und auch die Temperaturen haben mittlerweile die Null Grad unterschritten. So zieht, auch immer mehr Weihnachten bei uns im Blog ein.

So wird es in Kürze ein Video zur Marzipanherstellung geben und zu Nikolaus gefüllte Lebkuchenherzen geben.

Heute zeigen wir wieder ein Video aus der Reihe: „Tipp der Woche“.

Wir zeigen, wie man eine Gänsebrust richtig aufschneidet.

In Fachkreisen heißt dies tranchieren.

Schöne Schneidebretter ihr u.a. auch hier (Link zum Angebot)

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Rotkohl und Klöße

[puregallery]