Rezepte

Lasagne schnelles Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lasagne gehört zu den beliebtesten Gerichten aus Italien. Sie besteht aus 3 bis 4 Lagen Nudelteig und einer Tomaten-Hackfleischsoße. Den Abschluss bildet eine  Bechamell oder Creme fraiche und geriebener Käse.

Als Nudelteig habe ich diesmal fertige Nudelplatten verwendet. Der Teig lässt sich aber auch relativ einfach herstellen. Das Rezept dazu findet ihr hier.

Zur Lasagne empfehle ich euch einen knackigen Salat und ein Glas trockenen Rotwein.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp:Involtini

[puregallery]
 

Zutaten

500g Hackfleisch
200g Tomatenmark
1 Zwiebel
1-2 Möhren
ein Stück Sellerie
3 bis 4 Becher je nach Form Creme fraich
400g Gouda
Gemüsebrühe
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
Öl
1 bis 2 Zehen Knoblauch

Zubereitung

Tomaten-Hackfleischsoße wie eine Bolognese kochen.Eine Auflaufform mit Öl auspinseln und die erste Nudelplatte hinein legen.Mit Fleischsoße bedecken.Das Ganze wiederholen, bis die Form zu ¾ voll ist.Nun mit Creme fraiche und geriebenen Käse bedecken und bei 180°C 20 bis 40 Minuten backen.Bitte die Angabe auf den Nudelplatten dazu beachten.Manche sein leicht vorgegart, andere wiederum nicht.