Desserts

Orangensalat mit Creme frâiche

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der ersten Ausgabe meines Der Bio Koch Videopodcasts machen wir einen Orangensalat mit Creme frâiche. Dieser Nachtisch lässt sich schnell zubereiten und schmeckt sehr lecker!

Für den Orangensalat haben ich zwei verschiedene Orangensorten verwendet. Das schmeckt aber auch sehr gut mit Orange und rosa Grapefruit. Die Creme fraiche wird mit einem gesüßten Tee aus marokkanischer Minze und Vanille angerührt.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Vanillesoße

[puregallery]
 

Zutaten

1/2 Blutorange
1/2 Mineola
1 TL Marokkanische Minze (getr. Blätter)
1 EL Rohrzucker
80g Creme frâiche
1 Messerspitze Vanille gemahlen
1 Blatt Minze
etwas Wasser

Zubereitung

Die marokkanische Minze mit Rohrzucker, Vanille und etwas Wasser aufkochen.Dann die Orangen schälen und in Scheiben schneiden.In einem tiefen Teller anrichten und mit dem abgesiebten Teesud marinieren.Nun den Creme fraiche mit gemahlener Vanille und dem Teesud glatt rühren.Eine Nocke abstechen und auf dem Salat anrichten.Mit frischer Minze garnieren.