Rezepte

Pizza mit Schinken, Rucola und Parmesan.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gibt so viele Rezepte eine leckere Pizza zu machen. Die Grundlage bildet eigentlich immer eine Margarita. Als Pizzateig mit passierten Tomaten und Käse. Gewürzt vor allem mit Oregano.

Als Verfeinerung habe ich heute hauchdünn geschnittenen Schinken, das kann Parmesan, Serrano oder ein schöner Landschinken sein.

Sowie frischen Rucolo aus unserem Garten und gehobeltem Parmesan verwendet.

Diese Zutaten kommen alle erst nach dem Backen auf die Pizza.

Das Grundrezept für den Teig gibt es hier im Blog.

Gute Rührschüsseln findet ihr unter anderem hier!

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Pizzateig  

[puregallery]

 

 

 

Zutaten

1/4 Rezept Pizzateig
150g Tomaten passiert oder gewürfelt (Dose)
1 Zehe Knoblauch
Oregano
Basilikum
Thymian
Salei
Pfeffer
Salz
1 EL Olivenöl
50g Käse gerieben
60g Schinken hauchdünn
etwas Rucola
50g Parmesan

Zubereitung

Den Teig wie gezeigt herstellen.

Dünne ausrollen und auf ein gefettetes Backblech legen.

Die passierten oder gewürfelten Tomaten mit den frischen Kräutern, Pfeffer, Salz und Olivenöl würzen.

Auf die Pizza geben und geriebenen Käse darüber streuen.

Bei 200°C für 15 Minuten backen.

Anschließend kommt der Schinken sowie Rucola und gehobelter Parmesan darüber.

Fertig.