Rezepte

Wie macht man Baked Potato – Ofenkartoffel – Papa Asada – Grillkartoffel

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich euch das erste Video aus unserem diesjährigen  Grillspecial.

Das Spezial trägt den Untertitel „Vom Winde verweht“, denn als die Kohle gerade richtig war kam Wind auf und machte uns doch etwas zu schaffen.

Zum Rezept:

Baked Potato, Papa Asada, Ofenkartoffel oder Grillkartoffel, sie hat viele Name und ist rund um den Kontinent beliebt.

Die Zubereitung ist ganz einfach.

Variante

  1. Die Kartoffel wird in Alufolie eingepackt und 1 Stunde in Grillkohle gelegt
  2. Ohne Grill: einfach 1 Stunde in den Backofen bei 160°C geben
  3. Die Kartoffel vorkochen, in Alufolie einwickeln und 20 Minuten in den Grill legen

Dazu reicht ihr Kräuterbutter, Soure creme oder Pesto.

Bon Appetit

Rezept pro Person

  • 1-2 große Kartoffeln
  • Dazu Kräuterbutter
  • Soure creme
  • Oder Pesto